Um verschiedene Internetquellen ( News, Blogs, Sport etc.) im Blick zu behalten ist vielleicht nicht ganz so einfach. Gerade dann, wenn man viele Quellen auf einmal hat. Jedoch gibt es verschiedene Methoden dieses in Griff zu bekommen. Und die gängigste ist in der Regel in Form von sogenannten RSS – Feeds (ein Format, welches die jeweiligen Quellen gegebenenfalls in Kurzform einspeist). Man gibt seine Lieblingsseiten an und schon bekommt man aus verschiedenen Quellen die neusten Beiträge präsentiert. Sortiert nach Aktualität. Diese Beiträge lassen sich also dann bequem durchlesen, ohne die verschiedenen Internetseiten aufzurufen. Und in diesem Beitrag möchte ich Euch ein RSS-Feed-Reader präsentieren, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, diese Beiträge nicht nur übersichtlich zu präsentieren, sondern kann auch diese bei Bedarf vorzulesen.

Die App, die ich Euch präsentieren möchte, heißt „Legi“. Und diese App hat noch mehr zu bieten. Zum einen könnt Ihr intelligente Wiedergabelisten erstellen und zum anderen könnt Ihr z.B. auch externe Reader-Anbieter wie „Newsblur“ einbinden. Das alles wird, sofern gewünscht, per iCloud synchronisiert.

Jetzt aber genug geschrieben! Hier mein Videobeitrag zum anschauen.

 

Beim abspielen des YouTube – Video akzeptiert Ihr automatisch die YouTube Datenschutzerklärung!

 

Der Entwickler hat mir ein paar Fragen beantwortet. Danke dafür! Und dies solltet Ihr auf keinen Fall verpassen.

 

 

 

Fazit

Legi bietet für mich nicht nur den „klassischen“ RSS – Reader, sondern bietet mir einfach mehr Komfort. Wieso? Da ich ab jetzt unterwegs die neusten Beiträge anhören kann und dafür nicht das iPhone raus holen muss (um es mir durchzulesen). Das ist sehr viel Wert und deswegen eine Empfehlung!

 

Informationen & Preise

Weitere Informationen findet Ihr wie immer auf der Entwicklerseite unter http://mobile.clauss-net.de/Legi/index.php. Die App kostet 3,49€ und könnt diese unter den unten stehenden Badge herunterladen.

 

 

Ihr könnt mir gerne Euer Feedback per Mail zukommen lassen.