In der heutigen Zeit, ein PDF Dokument zu öffnen, stellt kein Problem mehr dar. Doch wie diese Dokumente dargestellt werden und vor allem wie schnell, das ist die Kunst. Daran kann man schon auf dem ersten Blick erkennen, ob sich ein Entwickler mühe gegeben hat oder aber auch nicht. Denn im Alltag sind wir in der Regel mit sehr vielen PDF-Dokumente konfrontiert (z.B. Bewerbungen, Anleitungen, Verträge, Rechnungen etc.). Deswegen ist eine leistungsstarke und detailverliebte App sehr wichtig. Und genau da kommt jetzt die App „PDF Expert“ ins Spiel!

PDF Expert kann das eben oben genannte nicht nur ausgezeichnet darstellen, sondern kann diese auch bearbeiten! Nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf dem iPad bzw. iPhone! In meinem Videobeitrag seht Ihr, wie die App aufgebaut ist und welche Möglichkeiten es sonst noch gibt.

 

Beim abspielen des YouTube – Video akzeptiert Ihr automatisch die YouTube Datenschutzerklärung!

 

Mir liegt sehr viel daran, die Entwickler in den Vordergrund zu stellen! Um dies zu realisieren, stellte ich ein paar Fragen. Und hoffe Ihr habt genauso viel Spass beim Lesen wie ich.

 

 

Fazit

Persönlich mag ich das aufgeräumte und das schnelle Arbeiten mit PDF Expert. So ein Programm, mit dem ich auch PDF Dokumente bearbeiten kann, hätte ich mir schon früher gewünscht. Doch waren sie für mich zu teuer. Und das Ergebnis war auch bei weitem nicht so gut wie heute. Wenn ich etwas bearbeitet habe und es einer anderen Person zeige, die herausfinden soll wo etwas geändert worden ist, dann bekomme ich immer wieder die selbe Antwort. Keine Ahnung!
Schnell auch mal ein Dokument zu unterschreiben. Egal  welches Gerät man vor sich hat, es ist echt genial. Kein vorher ausdrucken, dann unterschreiben und danach wieder einscannen. Bevor man z.B. eine Bewerbung digital los schicken kann. Alles in allem ist es mein täglicher Begleiter rund um das Thema PDF!

 

 

Internetseite & Preise
Die Mac App kostet 59,99€ (1 Lizenz für 3 Macs). PDF Expert könnt Ihr nicht nur auf der Herstellerseite kaufen, sondern auch im Mac App Store! Die iOS App kostet 10,99€. Weitere Informationen findet Ihr auf der Herstellerseite von Readdle https://pdfexpert.com/de

Die iPhone, iPad & Mac App findet Ihr über die unten stehenden Badges! 

 

                             

 

Ihr könnt mir gerne Euer Feedback per Mail zukommen lassen.