Diesmal gibt es einen Beitrag über die App „Keystroke Pro“! Keystroke Pro liegt in der zweiten Version vor und der Entwickler hat sich eine Menge einfallen lassen, damit Ihr noch mehr Möglichkeiten habt, Tastaturanschläge visuell aufzubereiten. Jedoch möchte ich mit Euch zusammen die Antwort finden, wieso diese App auch für Euch interessant sein dürfte.

Einleitend habe ich schon die Antwort gegeben, was diese App tut. Was ich Euch noch nicht verraten habe ist, wieso möchte ich meine Tastaturanschläge überhaupt visualisieren. Und da noch einmal mein Hinweis auf mein ersten Beitrag zu Keystroke Pro (Version 1), welches Ihr hier lesen und anschauen könnt (inkl. Entwicklerinterview). 

Nachdem Ihr mein Beitrag gesehen habt (bzw. auch lesen konntet), gibt es eine Menge Gründe diese App zu benutzen. Nicht nur als Lehrer:innen oder Präsentator:innen sondern auch als Privatperson. Als Privatperson könnt Ihr z.B. über Facetime oder ähnlichen Messanger-Diensten den Bildschirm teilen um dann Freunden oder Familienmitglieder etwas zu zeigen. 

Dabei ist diese App als Unterstützung sehr nützlich und kann anderen dabei helfen den Vorgang besser zu verstehen. Nach dieser Vorrede kommen wir zu den Neuerungen! 

 

Diese könnt Ihr von mir in Kurzform lesen oder nach dieser kurzen Auflistung den passenden Videobeitrag anschauen! 

 

1.  Man kann jetzt die Tasten ändern in Form des Stiles, der Farbe und der Größen. 

 

2.  Eine Tastendruck-Animationen kann man sich jetzt auswählen. 

 

3. Solltet Ihr mehrere Monitore besitzen, dann könnt Ihr die vordefinierte Position, wo die Tastendrücke visualisiert werden sollen, Euch aussuchen. 

 

4. Durch eine Tastenkombination könnt Ihr nun die App aktivieren. Und das nicht nur über das Symbol oberhalb der Menüleiste. 

 

5. Es wurde für macOS Big Sur optimiert und auch für den M1 Prozessor

 

Hier der passende Videobeitrag zur Version 2 der App Keystroke Pro. Viel Spass beim anschauen! 

 

Beim abspielen des YouTube – Video akzeptiert Ihr automatisch die YouTube Datenschutzerklärung!

 

Fazit

Eine sehr gelungene Weiterentwicklung mit vielen nützlichen Optionen, die auch sehr viel Aufgeräumter wirkt. Dazu kommt ein Zitat, welches ich hier gerne präsentieren möchte, denn diese ist mindestens genauso wichtig, wie die Neuerungen selber in der App! 

„Ich, der Entwickler, glaube, dass Privatsphäre ein Menschenrecht ist. Keystroke Pro sammelt keine Analysedaten. Es ist nicht in der Lage, sich mit dem Internet zu verbinden aufgrund von selbst auferlegten Einschränkungen, die vom Betriebssystem verwaltet werden. Alle Ihre Tastatureingaben und Daten bleiben offline, auf Ihrem Computer, wo sie hingehören.“ Quelle: Keystroke Pro 2 Presse Kit

Also greift gerne zu, solltet Ihr dafür eine Anwendung haben! 

 

Preise & Informationen

Die App gibt es im Mac App Store und kostet 14,99€ und die Möglichkeit dieses herunterzuladen, findet Ihr wie immer in den unten stehenden Badge! Weitere Informationen findet Ihr natürlich auf der Entwicklerseite unter https://ixeau.com/keystroke-pro/

 

 

Ihr könnt mir gerne Euer Feedback per Mail zukommen lassen.