Photolemur ist seit wenigen Tagen in einer neuen Version erschienen und wer jetzt nichts mit der App anfangen kann, der sollte noch mal in mein Review reinschauen, welches Ihr hier findet! Die Neuerungen, die mit der dritten Ausgabe hinzukamen, möchte ich Euch jetzt mal auflisten:

 

1. Solltet Ihr viele Porträtfotos aufnehmen, dann sollte Euch die brandneue Gesichtsretusche interessieren. Das Programm glättet automatisch die Haut, entfernt Unreinheiten, hebt die Augen hervor und hellt zusätzlich die Zähne auf. Alles in einem Rutsch!

 

2. Die künstliche Intelligenz fügt, je nach Foto, ausgewählte Stile hinzu (sechs an der Zahl und sofern man es möchte). So kreiert jeder Stil ein individuellen Look und macht das eigene Foto noch einzigartiger.

 

3. Die zwei gerade zuvor vorgestellten Neuerungen könnt Ihr z.B. auch mit einem Rutsch auf alle Porträtfotos werfen lassen. So habt Ihr mit einem Klick ein spezifischen Look für alle Eure ausgewählten Fotos kreiert.

 

4. Ihr könnt nun Eure Fotos zu dem SmugMug Dienst exportieren lassen! Und alles wird, wie sollte es anders sein, abgerundet mit Verbesserungen in punkto Stabilität und Geschwindigkeit.

 

Fazit
Vier sinnvolle Neuerungen, die man nur begrüßen kann. Insbesondere wenn man viele Fotos mit dem Porträtmodus im iPhone schießt!

 

Weitere Informationen findet Ihr wie immer auch auf der Entwicklerseite.