Things ist eine App, die für eure Aufgaben bzw. Projekte zuständig ist. Und deswegen ist es bei dieser App besonders wichtig den Aufwand so gering wie möglich zu halten. Von daher gibt es mit dem neuen Update einige tolle Fähigkeiten, die wiederum mit iOS 12 und wachtOS 5 dazu gekommen sind. Nämlich Siri Kurzbefehle! Und dieses ermöglicht es Euch in diesem Zusammenhang Siri Kurzbefehle zu erzeugen.
Ihr könnt damit z.B. Siri per Sprache bitten, eine neue Erledigung hinzuzufügen. Und Things erstellt nicht nur eine neue Aufgabe, sondern fügt auch die erforderlichen Tags hinzu. Ihr müsst also nur noch ein geeigneten Titel dafür eingeben. Und schon seid Ihr fertig. Auch immer wiederkehrende Aufgaben, die immer gleich sind, könnt Ihr im Hintergrund hinzufügen. Oder auch bestimme „Listen“ per Siri zu öffnen, ist nun kein Problem mehr.
Mitteilungen werden nun dynamisch. Das bedeutet, dass Ihr Mitteilungen „Schlummern“ lassen könnt. Und zwar dynamisch. Beispielsweise 10 Minuten oder 1 Stunde lang.
Außerdem unterstützt Things nun auch das neue automatische ausfüllen von Passwörtern in iOS 12. Ihr könnt damit ein sehr sicheres Passwort in Things erstellen und dieses auf andere Geräte automatisch einsetzen lassen. Und zu guter Letzt bringt Euch das Things Update die Möglichkeit Things im Querformat zu benutzen (auf dem iPhone)!
Wenn Ihr mich fragt sind Siri Kurzbefehle eine sehr wichtige Funktion, die mit iOS 12 Einzug hält. Und die damit einhergehenden Erleichterungen sieht man jetzt in mehr und mehr Apps. Einschließlich in Things! Also ladet Euch das Update zur App herunter! Das Review zu Things findet Ihr im übrigen hier!