Es ist erneut UPDATE TIME! Diesmal mit einer App, die ich sehr gerne nutze. Und wie Ihr es schon lesen konntet (anhand meiner Überschrift), handelt es sich um die App „Ulysses.“ Und diese ist jetzt in der Version 29 herausgekommen und hat eine Menge Funktionen im Handgepäck (neben den üblichen Fehlerbehebungen). Dieses Update steht nämlich ganz im Zeichen von großen „Projekten“. Was heißt das jetzt? Und konnte ich das nicht schon vorher?   Und die Antwort auf die letzte Frage lautet ganz klar „Ja.“ Jedoch war es in der Vergangenheit nicht ganz so übersichtlich wie jetzt.

 

Auch dass man vorher je Projekt keine getrennten Schlagwörter verwalten konnte, ist etwas, was in der Vergangenheit fehlte. Die Übersichtlichkeit zu verbessern und Schlagwörter zu verwalten sind aber nicht alles, was die neue Version bietet. Und deswegen gibt es jetzt die vier wichtigsten Neuerungen:

 

1. Wenn Du ein Projekt anlegst, dann werden nur relevante Inhalte und Extras (wie Recherchen) angezeigt.

 

2. Und wie oben schon geschrieben, kann man jetzt Schlagwörter für jedes Projekt separat verwalten.

 

3. Man kann nun mit einem „klick“ das eigene Projekt exportieren und all das mit den projektspezifischen Einstellungen.

 

4. Ein Schreibziel und bei Bedarf auch einen spezifischen Stichtag kann für jedes einzelne Projekt festgelegt werden.

 

Und wie oben schon geschrieben gibt es viele kleine Verbesserungen, die Ihr auch auf der Entwicklerseite nachlesen könnt. Link findet Ihr hier.

 

Mein Review findet Ihr im übrigen hier und wenn Ihr die App selbst mal ausprobieren wollt, dann tippt auf unten stehende Badge. Abschließend lässt sich sagen, dass die neue Version einige Verbesserungen bietet, die sich lohnen. Für alle, die Ulysses schon benutzen, ist das Update ohnehin kostenlos und somit einen Download wert.

 

 

 

Ihr könnt mir gerne Euer Feedback per Mail zukommen lassen.