Es ist mal wieder Zeit für UPDATE TIME! Diesmal mit der App “Ulysses”. Wer jetzt denkt, das war doch (gefühlt) vor kurzem schon ein Thema, der irrt nicht. Hier mein Beitrag! Aber diesmal geht es nicht um den Mac, sondern um iOS bzw. iPadOS!

Das besondere am vorherigen Update zu Ulysses in der Version 20 (für den Mac) war die neue Grammatik- und Stilprüfung. Das Update für den Mac hat nun den Sprung aufs iPad bzw. iPhone gemacht und ich kann nur sagen, dass dies (wie ich finde) ein riesen Sprung ist und jedem Autoren ernsthaft unter die Arme greifen kann. Wer genauere Details zu diesem Update haben will, der sollte sich mein Beitrag zum Update für den Mac (in der Version 20) genauer anschauen. Wer das Ganze als Video sich anschauen will, der kann das nun im unten stehenden Video nachholen.

 

Beim abspielen des YouTube – Video akzeptiert Ihr automatisch die YouTube Datenschutzerklärung!

 

Der Entwickler hat neben einigen Fehlerbehebungen natürlich mit diesem Update auch die Menüs und die Seitenleiste an iOS 14 angepasst!

 

Fazit

Auch wenn ich mich wiederhole…dieses Update hebt diese App auf ein neues Niveau! Das alles rübergeholt auf dem iPad bzw. IPhone. Für mich ein logischer und sinnvoller Schritt, der jeden freuen dürfte, der mit seinem iOS / iPadOS Ulysses produktiv einsetzt.

 

Informationen & Preise

Ich habe ein eigenen Beitrag zu Ulysses gemacht, welches Ihr hier findet. Ulysses könnt Ihr Euch auf den folgenden Badges herunterladen! Die App kostet Euch im Abo entweder monatlich 5,99€ oder 49,99€ im Jahr!

 

                             

 

Ihr könnt mir gerne Euer Feedback per Mail zukommen lassen.